Sonntag, 4. Januar 2015

Leselust

Glückliche Mama - ich habe ein Baby, dass gerne Bücher liest, vorgelesen bekommt und Bücher gerne anguckt. Was gibt es denn schöneres?!
Jeden Abend bevor wir das Abendprogramm beginnen mit Umziehen, Brei essen und ins Bett bringen, kuscheln der Herzjunge und ich uns aufs Sofa und lesen ein Buch. Der Herzjunge darf aussuchen.
Das nehmen ich zum Anlass euch die Top 5 der Lieblingsbücher des Herzjungen zu präsentieren.

Viel Spaß dabei

Unangefochten auf Platz 1. Geht immer.

Ganz niedliches Buch mit super schönen Illustrationen.

Elmar - ein Elefant mit viel Humor.

Kleine Tiere - kleine Jungen. Das passt.

Pippi geht auch für Jungs. Finde ich - und der Herzjunge auch.

3 Kommentare:

  1. Oh süß :) Mein Kleiner LIEBT es auch wenn ich ihm Bücher vorlese und er die Bilder bestaunen kann :) Er hat auch schon ziemlich viele, aber noch keines von denen, die du hier vorgestellt hast. Das müssen wir unbedingt nachholen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin besonders begeistert von "Hier ist das kleine Haus". Das kannte ich vorher auch noch nicht. Und man merkt wirklich wie viel Liebe und Sorgfalt in das Buch gesteckt wurde. Das finde ich sehr schön.

    AntwortenLöschen
  3. Die kleine Raupe... eins der tollsten Kinderbücher überhaupt :)

    Herzliche Grüße, Frauke von
    ekulele

    AntwortenLöschen